S Broker startet langfristige FreeBuy-Aktion in Kooperation mit UBS

• 19 ETFs ohne Orderprovision im Einzelkauf – Aktion langfristig angelegt
  • Orderentgelt entfällt bei einer Sparplanrate von bis zu 500 Euro
  • Große Auswahl an nachhaltigen bzw. sozial verantwortlichen ETFs in der Aktion enthalten

Wiesbaden, 5. Februar 2018 – Der S Broker baut sein Produktangebot weiter aus und bietet ab sofort 19 ETFs der UBS an, die ohne Orderprovision (es fallen lediglich 0,98 Euro Handelsplatz- und Abwicklungsentgelt an) einzeln gekauft oder als Sparplan ohne Orderentgelt (bis zu einer Sparplanrate von 500 Euro) angelegt werden können. Der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe setzt den Fokus dabei auf Smart-Beta- und nachhaltige bzw. sozial verantwortliche ETFs.

Insgesamt sieben der 19 kostenfrei handelbaren ETFs setzen dabei auf nachhaltige bzw. sozial verantwortliche Aktien. „Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit einem renommierten Partner wie der UBS ein Gesamtpaket mit sehr erfolgreichen börsengehandelten Indexfonds schnüren konnten. Besonders Kunden, die gerne auf nachhaltige Anlageprodukte setzen, kommen bei unserer Aktion voll auf ihre Kosten“, sagt Jens Wöhler, Mitglied des Vorstandes beim Sparkassen Broker. Einer der im Rahmen der UBS-FreeBuy-Aktion erhältlichen, nachhaltigen bzw. sozial verantwortlichen ETFs ist der „UBS ETF (LU) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD)“, der seit seiner Auflage 2011 um mehr als 100 Prozent zulegte und im November 2017 im Rahmen der ETP-Awards des EXtra-Magazins und der Börse Stuttgart als „ETF des Jahres 2017“ ausgezeichnet wurde.

Der S Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen. Rund 135.000 Kunden profitieren von der hohen Wertpapierkompetenz des S Brokers und seinem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Optionsscheine, Zertifikate, ETCs, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen. Zudem bietet der S Broker Sparpläne für Investmentfonds, ETFs, ETCs, Zertifikate, Wikifolios und Aktien an. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, bei XETRA, Quotrix und Tradegate Exchange sowie an 29 Auslandsbörsen. Darüber hinaus verfügt der Sparkassen Broker mit zahlreichen renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum S Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Zertifikate Awards 2. Platz Bester Online Broker

Kontakt: