Fragen & Antworten

S Broker Hilfe

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen rund um das S Broker Angebot. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht in unserem Fragen & Antworten Katalog finden, dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Einen Zugang zu unserem Hilfebereich finden Sie übrigens auf jeder Seite, ganz oben rechts unter "Hilfe".

 

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Ein Handbuch und Hilfe zur Bedienung des Transaktionsbereiches finden Sie auf der Seite "Depot benutzen"

Die häufigsten Fragen - für Sie zusammengefasst:

 

Welche Unterlagen muss ich für ein StartDepot einreichen?

Für die Depoteröffnung ist es notwendig, dass neben den Eröffnungsunterlagen eine Immatrikulationsbescheinigung, ein Ausbildungsnachweis o.Ä. eingereicht wird.

Wenn die Bescheinigung abgelaufen ist, die Bedingungen für das Startdepot aber weiterhin erfüllt werden (z.B. Studium), benötigen wir eine aktualisierte Bescheinigung, damit das StartDepot weiter kostenfrei geführt werden kann.

 

Wo finde ich welche Formulare? Wie verschicke ich Formulare?

Sie finden die meisten Formulare unter folgendem Link: https://www.sbroker.de/formulare/formulare.html

Bitte senden Sie die Formulare unterschrieben an S Broker AG & Co. KG, Kundenservice, Postfach 90 01 50, 39133 Magdeburg.

 

Wie ändere ich meine Adresse?

Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Transaktionsbereich an. Wählen Sie in der Rubrik „Sicherheit & Service“ den Bereich „Meine Daten“ aus. Dort sehen Sie den Reiter „Kontaktdaten“. Hier wird Ihre inländische Hauptadresse, ggf. eine Zusatzadresse sowie Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und weitere persönliche Daten angezeigt.

 

 

Über „Daten ändern“ können Sie Ihre Kontaktdaten ändern. Haben Sie die Änderungen vorgenommen, bestätigen Sie dies mit dem Button „Weiter“. Anschließend werden Sie vom System aufgefordert, eine TAN-Nummer einzugeben. Mit dem Button „Daten ändern“ schließen Sie die Änderung ab.

 

Den Button „Daten bestätigen“ können Sie nutzen, um die bei uns hinterlegte Adresse zu prüfen und zu bestätigen. Dies ist in der Regel nur dann notwendig, wenn Sie von uns schriftlich dazu aufgefordert werden.

 

Hinweis:

Aus Sicherheitsgründen können Änderungen nur vom Depotinhaber und nicht vom Bevollmächtigten durchgeführt werden. Bei Adressänderungen gilt bei Gemeinschaftsdepots, das – vorausgesetzt bei beiden Inhabern ist die gleiche Adresse hinterlegt – beide Depotinhaber die Adressänderung vornehmen müssen. Die Adressänderung im persönlichen Transaktionsbereich ist nur möglich, wenn der Umzug innerhalb Deutschlands stattfindet.

Die Änderung von Auslandsadressen können Sie telefonisch oder schriftlich mitteilen.

 

Wie melde ich einen Umzug in das Ausland?

Ist Ihr Umzug mit einem Länderwechsel verbunden, benötigen wir diese Mitteilung schriftlich. In Abhängigkeit davon, wohin Sie ziehen, werden unterschiedliche Unterlagen benötigt. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit der Angabe von wo Sie wohin ziehen werden und zu welchem Zeitpunkt. Wir werden Ihnen die dann die passenden Formulare zusenden.

Wie nutze ich die Videolegitimation?

Die Videolegitimation ist der schnellste Weg für die im Rahmen der Depoteröffnung notwendige Legitimation. Sie können sich direkt im Anschluss an die Depoteröffnung online per PC, Smartphone oder Tablet legitimieren. Der Gang zur Post- oder Sparkassenfiliale für die Überprüfung Ihres Ausweises entfällt dadurch.

 

Eine Videolegitimation bieten wir für Einzel- und Gemeinschaftsdepots an. Für Minderjährigendepots ist eine Videolegitimation nicht möglich.

 

Mehr zum Ablauf und den benötigten Unterlagen erfahren Sie unter https://www.sbroker.de/services/hilfe/video-ident-verfahren.html.

 

Kann ich ein Depot eröffnen, wenn ich Steuerausländer bin?

Eine Depoteröffnung ist im Regelfall nur möglich, wenn Ihr Hauptwohnsitz in Deutschland liegt. Liegt Ihr Hauptwohnsitz im EU- bzw. im OECD-Land, kann in individuellen Fällen anders entschieden werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an [email protected]

 

Depot benutzen

Das Depot des S Brokers bietet Ihnen eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform für Ihre Wertpapiergeschäfte. Bei Fragen zur Bedienung des S Broker Depots, finden Sie hier Antworten rund um die Themen Erste Schritte, Handel, Depot- und Kontoübersicht, Postbox sowie Sicherheit und Service.

Hilfe zur Depotbenutzung

Schritte zum Depot

Mit nur drei Schritten zum S Broker Depot. Ob Sie sich das Info-Paket mit den nötigen Formularen nach Hause schicken lassen oder das Depot direkt online eröffnen möchten – die Depoteröffnung beim S Broker ist einfach und unkompliziert. Wir helfen Ihnen bei der Depoteröffnung.

Schritte zum Depot

Sicherheitshinweise

Die Sicherheit Ihrer Finanzgeschäfte bei der Benutzung des S Broker Depots zu gewährleisten, hat für uns höchste Priorität. Erfahren Sie was wir für Ihre Sicherheit tun und worauf Sie selbst achten können um Ihre Depotabwicklungen so sicher wie möglich zu gestalten.

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CFD - Fragen & Antworten

Haben Sie Fragen zu unserem CFD Handelskonto? Auch für diesen Fall haben wir Ihnen einen Fragen & Antworten Katalog zusammen gestellt. Vielleicht finden Sie dort die Antwort auf Ihre Fragen.

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