SEB DANISH MORTGAGE BOND FUND C (EUR)

Der Fonds setzt nach Angaben der Fondsgesellschaft auf den zweitgrößten Pfandbriefmarkt Europas und investiert sein Fondsvermögen vornehmlich in Dänische Pfandbriefe. Dänische Staatsanleihen können beigemischt werden.

 

Chancen: (laut SEB Asset Management S.A. LUX)

  • Der SEB Danish Mortgage Bond Fund stellt eine attraktive Anlageform mit einer überdurchschnittlichen Verzinsung gegenüber europäischen Staatsanleihen dar.
  • Ziel des Fonds ist ein möglichst stetiges Wachstum durch Wertsteigerung der im Fonds enthaltenen Vermögensgegenstände zu erreichen.
  • Zugang zu Europas zweitgrößtem, durch einzigartige Merkmale gekennzeichneten Covered-Bond-Markt.
  • Hohe Sicherheit, da es in den letzten 200 Jahren zu keinem Ausfall dänischer Pfandbriefe gekommen ist.
  • Zur Diversifikation eines Portfolios gut geeignet.

 

Risiken: (laut SEB Asset Management S.A. LUX)

  • Durch die Anlagepolitik sind die Vermögenswerte des Fonds dem Risiko auf dem dänischen Rentenmärkten und demzufolge dem Risiko auf einem begrenzten geografischen Markt ausgesetzt.
  • Die Fondsperformance ist dem Zinsänderungs- und damit Kursrisiken sowie Bonitätsrisiken, die im Zusammenhang mit der Entwicklung des dänischen Immobilien- und Arbeitsmarktes stehen, ausgesetzt.


SEB DANISH MORTGAGE BOND FUND C (EUR)
ISIN/WKN:
LU0337316391 / A0NB6X
Fondgesellschaft:
SEB Asset Management S.A. LUX
Anlageschwerpunkt:
Rentenfonds
Auflagedatum:
15.02.2008
reg. Ausgabeaufschlag:
5,00 %
akt. Ausgabeaufschlag: 0,00 %





Zum Fondsportrait Produktdetails


Hinweis

Dies ist eine Werbemitteilung. Die in ihr enthaltenen Informationen genügen nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie stellen auch keine Empfehlungen der S Broker AG & Co. KG dar, sondern sollen lediglich helfen, Ihre eigenständige Anlageentscheidung zu unterstützen. Für alle Wertpapiere gilt: Wertentwick-

lungen in der Vergangenheit sind keine Garantie für eine entsprechende Wertentwicklung in der Zukunft.

 

* Stand: 30.06.2012 / Copyright © 2012 Morningstar Inc. / Disclaimer