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Mobile App

Unser Ziel ist es, immer die denkbar einfachste Lösung zu entwickeln, damit Sie möglichst einfach viel bewegen können. Ab sofort können Sie das auch mobil - mit der S Broker Mobile App für Apple iPhone, iPad und Android Smartphones

Sie haben Zugriff auf:

  • Aktuelle Marktdaten
  • Nachrichten
  • Indizes & Kurse
  • Ihr Depot
  • Ihre Watchlist

Fragen & Antworten


Ist die S Broker Mobile App kostenpflichtig?

Die App ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Welches Betriebssystem benötige ich für die Mobile App?

Die App ist ab der iOS Version 8.0 sowie mit allen Android Versionen kompatibel.

Können existierende Realtime Pakete aus der Handelssoftware „Marktinvestor Pro“ für die S Broker Mobile App übernommen werden?

Ja. Die Kurspakete für den Marktinvestor Pro sind auch für die S Broker Mobile App gültig. Wenn Sie bereits Realtime Kurse für den Marktinvestor bekommen, haben Sie auch in der S Broker Mobile App Zugriff auf diese Kurse.

Ich habe ein Realtime Kurspaket, aber in der Mobile App werden trotzdem nur Neartime Kurse angezeigt.

Es ist immer nur eine Anmeldung für ein gebuchtes Kurspaket gültig. Wenn Sie bereits im Marktinvestor Pro angemeldet sind, werden Ihnen in der S Broker Mobile App keine Realtime Kursdaten ihres Pakets angezeigt.

Können in der Mobile App Realtime Daten abgerufen werden, auch wenn bisher kein Kurspaket (für den MarktInvestor pro) abonniert wurde?

Ja. Es besteht die Möglichkeit, Realtime-Indikationen einiger Emittenten abzurufen. Wählen Sie dazu bitte in der Suche "Indices" aus und geben Sie dann bspw. "L&S Dax", "DB Dax" oder "DB Dow Jones" ein. Tipp: Speichern Sie die Ergebnisse in Ihrer Watchlist ab. So haben Sie laufend Zugriff auf zahlreiche Realtime-Indikationen.

Können existierende Watchlisten aus „Mein Sparkassen Broker“ in die S Broker Mobile App übernommen werden?

Nein, leider sind die Daten der Watchlisten von „Mein Sparkassen Broker“ und in der S Broker Mobile App zu unterschiedlich. Eine Synchronisierung ist nicht möglich.

Können auch Kombinationsorders über die S Broker Mobile App aufgegeben werden?

Derzeit wird die Kombinationsorder in der S Broker Mobile App nicht unterstützt.

Gibt es auch verschiedene Linientypen und Indikatoren für die Charts?

Ja. Wenn Sie das Smartphone in der Detailansicht zur Seite drehen (Landscape Mode), wird auf den Vollbild Chart umgeschaltet. Hier können Sie sich den Chart für verschiedene Zeiträume anzeigen lassen. Durch Berühren des Charts können Sie auch die Linientypen ändern und Indikatoren einblenden. Indikatoren werden erst bei einem Chart ab 1 Monat angeboten.

Kann ich auch Kontotransaktionen über die S Broker Mobile App ausführen?

Die Mobile App unterstützt derzeit nur die Anzeige des Kontostandes. Kontotransaktionen können nicht durchgeführt werden.

Können auch CFDs über die Mobile App gehandelt werden?

Nein, der CFD Handel ist derzeit mobil nicht möglich.

Kann ich mein Tagesgeldkonto KontoPlus mit der Mobile App verwalten?

Aktuell unterstützt die Mobile App das KontoPlus nicht. Sie können Ihr KontoPlus selbstverständlich im Depot Bereich unserer Website aufrufen.

Ist es möglich meine Kundennummer in der Mobile App zu hinterlegen?

Ja, Sie können Ihre Kundennummer speichern.

iPhone: Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres iPhones und wählen sie dort die S Broker Mobile App. Sie können das Speichern Ihrer Kundennummer mit dem dortigen Schieberegler aktivieren.

Android: Markieren Sie beim Login das Feld "Kundennummer speichern". Nach einem erfolgreichem Login wird die Kundennummer dann künftig vorausgefüllt sein.

iPad: Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres iPads und wählen sie dort die S Broker Mobile App. Sie können das Speichern Ihrer Kundennummer mit dem dortigen Schieberegler aktivieren.

Wie führe ich einen Kauf in der iPhone App aus?

Kauf mit der mobile App

 

Wie kann ich einen Wert verkaufen?

Kauf mit der mobile App

 

Wie kann ich das Menü der iPhone App personalisieren?

Kauf mit der mobile App

Wie kann ich Touch ID für das Einloggen aktivieren?

Touch ID aktivieren

Um Touch ID zu aktivieren, tippen Sie auf der Login Seite auf das Fingerabdrucks-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm.

Sie müssen sich danach einmalig mit iher PIN normal anmelden. Danach erscheint auf der Login Seite zukünftig der Touch ID Dialog zum Anmelden in Ihrem Depot. Das Fingerabdrucks-Symbol wird rot dargestellt, wenn Touch ID aktiviert ist.

 

Um Touch ID zu deaktivieren, brechen Sie den Touch ID Dialog auf der Login Seite durch Tippen auf „Abbrechen“ ab. Nun können Sie auf das rote Fingerabdrucks-Symbol klicken, um Touch ID für das Anmelden zu deaktivieren. Sie können sich nun wie gewohnt mit Ihrer PIN anmelden.

Wie kann ich die Session-TAN bei aktiviertem Touch ID aktivieren/deaktivieren?

Session-TAN mit Touch ID aktivieren

Um die Session-TAN zu aktivieren oder deaktivieren, während Touch ID aktiviert ist, brechen Sie den Touch ID Dialog durch Tippen auf „Abbrechen“ ab. Sie können nun die Option „Session-TAN verwenden“ aktivieren oder deaktivieren. Tippen Sie danach wieder auf „Anmelden“, um den Touch ID Dialog erneut zu starten.

Die Einstellung, ob die Session-TAN verwendet werden soll, wird abgespeichert, so dass sie diese Option bei der nächsten Anmeldung nicht wieder manuell aktivieren müssen.

 

Sollten Sie trotz aktivierter Session-TAN nach der Anmeldung doch keine Session-TAN verwenden wollen, können Sie den nachfolgenden Dialog einfach durch Tippen auf „Überspringen“ abbrechen. Sie können dann Ihre Depotübersicht ohne Eingabe einer TAN aufrufen und werden für jede Transaktion nach einer neuen TAN gefragt.