Testen Sie ab sofort unsere neu gestaltete Handelsplattform

Anfang Juli gehen wir, nach einiger Entwicklungsarbeit, mit dem komplett neu gestalteten S Broker Handelsbereich live. Damit Sie mit der Gestaltung schon mal warm werden, können Sie ab sofort reinschnuppern. Mit dem responsiven Design können Sie nun auch bequem mobil handeln – ob auf Tablet oder Smartphone, egal auf welchem Endgerät haben Sie zukünftig alle Ihre Transaktionen im Blick.


 

Hinweis: Mit der jetzt zur Verfügung stehenden „Schnupperversion“ können Sie bereits regulär handeln, allerdings stehen zunächst noch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Video-Tutorials

Jeder hat seine persönliche Zeit, zu der er sich am liebsten mit neuen Themen beschäftigt. Deshalb haben wir alle Schritte in Video-Tutorials festgehalten. Diese können Sie dann aufrufen, wann es Ihnen am besten passt.

Zu den Video-Tutorials

Live Webinare

Um Ihnen den Einstieg in den neu gestalteten Handelsbereich zu erleichtern, bieten wir Ihnen an verschiedenen Terminen Webinare an, in denen Ihnen der neue Handelsbereich live vorgestellt wird.

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Die häufigsten Fragen – für Sie zusammengefasst:

 

Gelten meine alten Zugangsdaten noch?

Ja, Ihre bestehenden Zugangsdaten sind weiterhin gültig. Auch Ihre vorhandene TAN-Liste können Sie weiternutzen.

Muss ich meine PIN ändern?

Nein, Sie können sich weiterhin mit Ihrer bestehenden PIN anmelden. Wir empfehlen Ihnen jedoch aus Sicherheitsgründen, Ihre PIN regelmäßig zu ändern.

Wird nun auch das TAN-Verfahren geändert?

Nein, das zurzeit eingesetzte TAN-Verfahren bleibt zunächst bestehen.

Kann ich in beiden Handelsbereichen parallel arbeiten?

Ja, Sie können beide Handelsbereiche parallel nutzen.

Warum stellen Sie eine noch nicht fertige Version zur Verfügung?

Wir möchten Ihnen so früh wie möglich einen Einblick in den neuen Handelsbereich ermöglichen, um Ihnen mit entsprechender Eingewöhnungszeit den Umstieg so leicht wie möglich zu machen. Sämtliche Handelsfunktionen sind bereits vollständig verfügbar. Fehlende Funktionen werden wir in regelmäßigen Abständen in den nächsten 2 Monaten veröffentlichen.

Welche Funktionen stehen in der Vorabversion noch nicht zur Verfügung?

In der Vorabversion des neuen Handelsbereichs stehen folgende Funktionen noch nicht zur Verfügung: Fondsorder nominal, Postbox, Jahresendpapiere, Kapitalmaßnahmen online, Kunden werben Kunden, Auszahlpläne, Zusatzdepot eröffnen, Depotbestand Details, Wertentwicklung, Bestandshistorie und Änderung Einstandskurse

Welche Funktionen sind überhaupt neu?

Das Design und die Benutzerführung wurden komplett überarbeitet, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten – ab sofort auf allen Endgeräten. Unser neuer Handelsbereich ist neben dem PC auch auf Smartphones und Tablets vollständig nutzbar. Direkt in der Ordermaske stellen wir Ihnen jetzt viele Informationen zum gewählten Papier zur Verfügung.

Wie komme ich am schnellsten zum Punkt „Handeln“?

Der schnellste Weg, eine Wertpapierorder aufzugeben, ist über das Suchfeld in der oberen Navigationsleiste. Sie haben von jeder Seite aus Zugriff auf dieses Suchfeld. Sie können dort nach einem Papier per Namen suchen und bekommen eine passende Auswahl an Treffern angezeigt. Wenn Sie die ISIN oder WKN eines Papiers kennen und diese in das Suchfeld eingeben, werden Sie direkt zur Ordermaske geleitet.

Kann ich die Schrift kleiner machen?

Nein, die Schriftgröße kann nicht verändert werden. Sofern Sie einen modernen Monitor haben, können Sie die Auflösung erhöhen, um die gesamte Ansicht zu verkleinern und zu vergrößern und so mehr Informationen auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen.

Warum wurde so viel Platz gelassen?

Wir möchten für alle Kunden und auf allen Geräten die bestmögliche Lesbarkeit sicherstellen. Daher haben wir die Informationen strukturiert und klar voneinander abgegrenzt.

Wo ist die Profi-Order?

Die neue Ordermaske stellt alle Informationen zur Order nach der Entscheidung für Kauf oder Verkauf zur Verfügung. Damit ist eine schnelle Orderaufgabe für Sie möglich. Eine Profi-Order ist somit überflüssig.

Wo finde ich das Depot, für das ich bevollmächtigt bin?

Um eine Übersicht über alle Depots und Konten, zu denen Sie Zugriff haben, zu bekommen, gehen Sie in der Navigation auf Depot & Konto und dann auf „Zur Depot- und Kontoübersicht“.

Wie kann ich bei der Order steuern, für welches Depot ich kaufe?

Am oberen Rand des Bildschirms finden Sie eine Schaltfläche mit einem Personen-Symbol. Wenn Sie auf dieses klicken, können Sie Ihre Rolle (Inhaber, Bevollmächtigter, gesetzlicher Vertreter) sowie die zugehörigen Konten und Depots wählen. Je nach Kontext der aktuellen Seite haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Wie kann ich die automatische Logout-Zeit verlängern?

Die Logout-Zeit verlängert sich automatisch mit jeder Aktion, die Sie ausführen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, über das Symbol neben dem Countdown die Zeit eigenständig wieder zurückzusetzen.

Wird nun auch die Postbox erneuert?

Nein, die Postbox bleibt in der gewohnten Form bestehen. Derzeit finden Sie sie noch in Ihrem alten Handelsbereich. Im neu gestalteten Handelsbereich wird Sie Ihnen voraussichtlich ab Mitte Juni zur Verfügung stehen.

Ab wann steht mir der alte Handelsbereich nicht mehr zur Verfügung?

Wir planen derzeit, den alten Handelsbereich Mitte Juli 2017 abzuschalten.